Montag, 12. November 2007

Die dunkle Seite der Vergangenheit

Und wenn noch einmal jemand sagt, daß die 80er wirklich so außergewöhnlich hervorragend waren, empfehlen wir heute dieses Video:

Funkytown von Lipps Ins.

13 Kommentare:

Patrick hat gesagt…

Und der Bezug zu Schwabing ist...?

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Das ist der Bezug in unseren Köpfen;-) Einen Teufel werde ich daher tun und mich outen, wie ich seinerzeit in schlechten Schwabinger Discotheken selbst zu diesem Sound mitgewippt habe. Das wäre zu blamabel! Und so gar nicht cool...

Patrick hat gesagt…

Und ich hatte gehofft hier kommen noch Enthüllungen aus Giorgio Moroders Musicland Studios oder zumidest etwas über Pillenbibis

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Für Pillenbibis war eher Dorin "Sartre" Popa zuständig. Ich habe mich brav an höhere Bürgertöchter aus Starnberger Internaten gehalten. Die dann später in der Ainmillerstraße residierten und auch ohne grelle Farben nachts euphorisierte Töne von sich gegeben haben...

Blog Queen hat gesagt…

Haha, auch nicht Schwabing-bezogen, aber fast zeitgleich: Jane Fonda in ihren ebenso "coolen" Aerobics-Outfits, oder Olivia Newton-John mit dem Bandana... Leotards, yikes! Aber man, bzw. frau musste eben mitmachen bei dem Gehopse.

"Funky Town" die Zweite war so anno 1987 dann mehr mein Ding, aber ich hinke Euch alten Knackern ja auch ein gutes Jahrzehnt und ein paar hundert Kilometer hinterher.

Narziss und Goldhund hat gesagt…

@ Patrick

Ich habe gar nicht gewußt, daß Du soooooo ein Sensation-Seeker bist. Hey im Schwabing der 70er und 80er gab es auch einfache normale Begebenheiten und nicht nur alles rund um die trendigen Hippster!

Patrick hat gesagt…

Na klar will ich was von den Highlights dieser Jahre lesen. BTW: Heute läuft noch mal der Mia San dagegn Film über die Münchner Punk-Bewegung im Werkstattkino. Die haben einige nette Szenen aus der Subkultur der 70er und 80er.

Dorin hat gesagt…

@ Patrick, waren die Musicland Studios nicht im Arabellahaus, weit weg von Schwabing?


@ Marc, halbnackte Mädels, eingängige Mucke, ja die Achtziger waren schön. Man müßte unbedingt eine Reportage schreiben, was aus all den Musikladen-Go-Go-Girls geworden ist...

Patrick hat gesagt…

@Dorin: Ja, aber wo wurden sonst Disco-Hits in München produziert?

Hans hat gesagt…

Hattest Du da nicht lange Haare, hast Dich im "Cosy" rumgetrieben und erzählt Du seihst "Drachenflieger"?

Narziss und Goldhund hat gesagt…

@ Hans

Ok. Das ist wahr. Die Vergangenheit holt mich bitter ein, auch mit ihren merkwürdigen Seiten. Übrigens glaube ich - so rückwirkend gesehen - kaum, daß es die langen Haare waren, oder blöde Pseudo-Angebernummer mit dem Drachenfliegen, sondern letztendlich meine schönen Augen, die dann immer wieder gezogen haben... Ha!

Dorin wird sicher sagen, alles Humbug, im Cosy hätte selbst Quasimodo morgens um fünf Uhr noch was abgekriegt. Aber was weiß Dorin schon, diesbezüglich! Und vielleicht hatte Quasimodo ja auch verdammt schöne Augen!

Dorin hat gesagt…

Also ich bin leider desöfteren allein aus dem Cosy nach oben gestiefelt, aber damals war ich auch ein ein verpickelter langer Lulatsch...

An Marcs Plüschblick kommt aber eh keiner ran.

Hans hat gesagt…

Verpickelt war wir alle nur nicht so lang.
Und falls es jemanden interessieren sollte, auch ich bin des öfteren alleine nach oben und dann nach hause gestiefelt oder besser gesagt gewankt.